Reobrix 33038 – B-2 Bomber – Quick&Dirty! (Speed Build Review)

Wechsle Sprache zu: en_GB English

Mit über 70cm Spannweite ist das Modell schon ein echter Klopper und man muss genug Platz haben, um den Bomber aufzustellen. Bei den Farben hat Reobrix allerdings ein wenig übertrieben.

Hersteller: Reobrix
Set-Nummer: 33038
Thema: Military
Erscheinungsjahr: 2024
Anzahl Teile: 2063
Anzahl Figuren: 0
Modellmasse: 29,5 x 72,9 x 6,5 cm
Maßstab: n/a
Ab Alter: 8
Aufbauzeit ca.: 4 Stunden

✅ Buy Reobrix 33038 on:
* Afobrick: https://www.brickmeet.de/6klb

Der Aufbau

In den ersten Schritten wird der mittlere Bereich des B-2 Bombers gebaut. Leider kommen hier recht viele farbenfrohe Steine zum Einsatz, die auch im fertigen Zustand immer wieder durchschimmern. Da hatte man wohl ein großes Vorbild, das eigentlich keine Militär-Sets baut. Die weiteren Bauschritte sind recht redundant. Es wird immer spiegelverkehrt gebaut.

An manchen Stellen ist die Passgenauigkeit nicht sonderlich gut. Das liegt allerdings nicht an der Steinequalität, sondern vielmehr an den Bautechniken. Hier wird viel mit Baurichtungsumkehr gespielt und am Ende ist dann 1mm übrig, der mit Kraft in Position gebracht werden muss.Das Fahrwerk lässt sich nicht einfahren und muss entfernt werden, wenn man es ohne präsentieren möchte. Da es jedoch keinen Standfuß gibt, ist das eher ein unnötiges Feature. Immerhin liegen Bauteile bei, mit denen dann die Lücken gefüllt werden können. An eine Bewaffnung wurde auch gedacht, reichlich sogar. Raketen und Bomben müssen in großer Anzahl gebaut werden. Der letzte Schritt ist nochmal recht zeitintensiv. Mehr als 80 Aufkleber müssen platziert werden, was bei vielen Strichen mit abgeschrägten Kanten nicht immer leicht ist. Immerhin sind es Aufkleber, die transferiert werden und dann wie Drucke aussehen.

Fazit:

Das Modell ist recht gut getroffen und bei mehr als 2000 Steinen auch preislich recht interessant. Die vielen Farben im Innenbereich sind eher weniger erfreulich, da man sie am Ende sehen kann. Der eine oder andere wird sich vermutlich auch über die Aufkleber aufregen, aber hier muss man einsehen, dass Drucke sehr aufwändig wären und der Zusammenbau dann eher einem Puzzle gleichen würde.

Der Artikel ist auch in English verfügbar.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen